Ästhetisch, zeitlos und edel wirken Badezimmer oder Spa-Bereiche, sobald Naturstein ins Spiel kommt. Ein Waschbecken aus Naturstein wie Marmor, Andesit oder Granit – oft mit einem Tisch oder Unterschank aus Holz kombiniert – ist immer ein Hingucker und etwas ganz Besonderes.
Natursteine schaffen Individualität im Badezimmer oder Wellness-Bereich: Egal, für welchen Stein Sie sich entscheiden – jeder ist ein von der Natur geschaffenes Unikat. Granit, Travertin, Marmor, Basalt, Andesit und andere bieten viel Auswahl bei der Gestaltung von Stil und Farben. Unterschiedliche Maserungen und Oberflächenbearbeitungen vergrößern die Vielfalt noch.
Da Naturstein deutlich schwerer als Keramik ist, ist eine Wandaufhängung nicht immer möglich – in solchen Fällen brauchen Sie einen Tisch oder Unterschrank. Das eröffnet Ihnen weitere Gestaltungsmöglichkeiten durch die Kombination mit edlen Naturhölzern. Wir haben bei unseren Kunden jedoch bis auf ganz wenige Ausnahmen eine Aufhängung direkt an der Wand immer umsetzen können, wenn es gewünscht war.
Individuelle und maßgenaue Anfertigung
Wir fertigen Naturstein-Waschbecken individuell aus dem Stein und in der Größe an, die unsere Kunden wünschen. Dazu sägen wir die einzelnen Bestandteile der Waschbecken millimetergenau auf Gehrung und fügen sie dann zusammen. Die Abflüsse lassen sich unterschiedlich gestalten: traditionell als Öffnung in der Mitte des Waschbeckens, aber auch in Form von zwei schmalen Rinnen an einer Seite – oder, sehr edel und quasi unsichtbar, als umlaufende Rinne auf allen vier Seiten des Waschbeckens.
Gleichzeitig sind Naturstein-Waschbecken weniger pflegebedürftig als gedacht und äußerst robust. So haben Sie jahrzehntelang Freude an einem zeitlosen und exklusiven Naturprodukt. Dabei bedeutet „exklusiv“ nicht, dass ein Naturstein-Becken unerschwinglich sein muss. Sprechen Sie uns an, wir finden das passende Unikat für Sie!
Waschbecken aus Naturstein: Gut gepflegt hält ewig
Wie bei allen Möbeln oder Böden aus Naturstein ist auch beim Waschtisch eine konsequente Pflege wichtig, aber meist weniger aufwendig als befürchtet. Achten Sie einfach auf ein paar Grundregeln:
- Naturstein wird imprägniert, daher genügt für die tägliche Pflege feuchtes Abwischen mit einem Schwamm- oder Mikrofasertuch.
- Nach Bedarf und bei sichtbaren Verschmutzungen sollten Sie einen speziellen Natursteingrundreiniger verwenden.
- Säure- oder chlorhaltige Reinigungsmittel (dazu gehören auch Essigreiniger!) sind tabu: Sie zerstören die Imprägnierung und bei manchen Materialien sogar den Stein selbst.
Von Zeit zu Zeit sollten Sie die Imprägnierung auffrischen, um die Fleckenbildung zu reduzieren und die Reinigung zu erleichtern.
Wir beraten Sie kompetent und unverbindlich zu allen Fragen rund um Waschbecken aus Naturstein.